Grundschule Aulatal / Kirchheim

Internet-ABC-Schule

Sehr geehrte Eltern,

HIER

finden Sie hilfreiche Informationen zu folgenden Themen:

• Familie und Medien
  • Spieletipps und Lernsoftware
  • Die Jüngsten im Netz
  • Lexikon

Medienbildung ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir ein Medienbildungskonzept entwickelt und damit einheitliche Grundlagen und Ziele für alle Kinder der Grundschule Aulatal festgelegt. Für eine erfolgreiche Vermittlung von Medienkompetenzen ist die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern besonders wichtig. In jedem Schuljahr bieten wir daher einen Informationselternabend an. Die Einladung hierzu erhalten Sie per E-Mail von der Klassenlehrkraft.

In der Datei "Ziele für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht finden Sie die Kompetenzen, die in den Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4 gefördert werden.

Für Rückfragen zu unserem Medienbildungskonzept stehen Ihnen unsere IT-Beauftragten Frau Werner und Frau Mäurer gerne zur Verfügung!