Grundschule Aulatal / Kirchheim

Förderverein

Am 1. Februar 1997 wurde auf die Initiative von Eltern der „Förderverein Grundschule Aulatal Kirchheim“ gegründet.

Der Verein verwaltet Elternspenden und sonstige Spenden und verfolgt das Ziel, die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler in Hinblick auf Veranstaltungen und Anschaffungen für die Betreuung und den Unterricht finanziell zu unterstützen. Dabei ist es wichtig, dass alle Spenden allen Kindern der Grundschule Aulatal zu Gute kommen. Gespendet werden ausschließlich Wertgegenstände, wie zum Beispiel Bücher für die Schülerbücherei, Spielgeräte oder einen Kletterturm für den Schulhof. Das Geld, das für die Anschaffung der Wertgegenstände zur Unterstützung der Schule benötigt wird, wird durch freiwillige Spenden der Vereinsmitglieder, durch Spenden von anderen Vereinen oder Firmen und durch Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln aufgebracht. Außerdem wird Geld an Schulfesten, am Sponsorenlauf und durch den Plätzchenverkauf eingenommen. Wie viel der Förderverein der Schule pro Jahr spendet, ist nicht an einer Zahl festzumachen. Mal stehen größere und teurere Anschaffungen an, mal nur kleinere und günstigere.

Beispielsweise finanziert der Förderverein schon seit längerer Zeit das Wasserprojekt in Kooperation mit Förstina.
Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet pro Schuljahr und pro Kind 20€ und berechtigt u.a. dazu, die Schulbetreuung kostenlos zu nutzen.
(Den Mitgliedsantrag finden Sie im Downloadbereich.)

Kontakt: foerdervereinaulatal@gmail.com

Über eine freiwillige Spende für unsere Schülerinnen und Schüler würden wir uns sehr freuen
und bedanken uns schon jetzt recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Kontoverbindung des Fördervereins:
IBAN DE 06 5325 0000 0025 0082 52

Derzeit unterstützt der Förderverein durch Spenden die Kleinen Helden.

kleine_helden.jpg